Titelbild: Verein für Microkinesietherapie
    Vereinsziele

Wonach wir streben

Die Microkinesitherapie kommt aus Frankreich. Als manuelle, ganzheitliche Therapieform ist sie dynamisch und vielseitig einzusetzen. In unserem Verein und mit unserer Arbeit möchten wir die Bekanntheit dieser Behandlungsform steigern. Im Vordergrund steht dabei, die Microkinesitherapie all jenen zugänglich zu machen, die damit ihre Lebensimpulse aktivieren können.

Pfeil
ecken

Unsere primären Ziele dabei sind:

• Die Etablierung und Schaffung eines eigenen Berufsstandes Microkinesitherapeut über die Gerichtsbarkeit, über Universitäten oder andere Wege, sowie die  Implementierung des Berufsstandes in das deutsche Gesundheitswesen.
  • Die breite Öffentlichkeit sachlich und neutral über die Microkinesitherapie zu informieren, um zur Verbreitung und Anerkennung beizutragen (Marketing und Promotion).
  • Die Repräsentation der Mitglieder im deutschsprachigen Raum.
  • Die Erstellung und Bereitstellung von Lehrmitteln und Literatur, um die Vermittlung der Therapie zu fördern und zu unterstützen.

• Das Übersetzen französischer Forschungsarbeit und der französischen Literatur für den deutschsprachigen Raum
  • Die Qualitätssicherung des Ausbildungsstandards.
  • Die Erstellung von Publikationen.
  • Der Verein kann auch sonstige, zur Erreichung des Vereinszwecks geeignet erscheinende
    Maßnahmen durchführen.

info absatz lila
Wie Sie dabei helfen können finden Sie hier.

streifen